Jetzt wird´s gemütlich

Werbung: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher handelt es sich bei diesen Artikeln um unbezahlte Werbung. Wie immer lasse ich mir aber meine Meinung durch die kostenfreien Produkte nicht vorschreiben und bin absolut ehrlich zu euch!

Draussen wird es nass und kalt – der Herbst beginnt.
Endlich wieder Zeit für Kerzen und Kuscheln!

Die Sommerhitze zieht sich zurück, der Tag hat weniger Sonnenstunden und laue Sommerabende gibt es nur noch in Erinnerungen. Für manche Menschen beginnt damit der Horror: nass, kalt, dunkel. Für mich beginnt die Jahreszeit für Kerzen, Tee, eine warme Decke und ein gutes Buch. Endlich kann ich auch meine wunderschönen bunten Regensachen wieder anziehen, meine Regenschirme und Gummistiefel entstauben und beim Spaziergang durch buntes Laub am Boden ruscheln.

Kennt ihr das: Wenn draussen die Sonne vom Himmel strahlt und man eigentlich den Tag drinnen auf der Couch verbringen möchte – aber sich das kaum traut, weil bei dem guten Wetter muss man doch vor die Tür? Diese Zeit ist vorbei. Draussen peitscht der Regen, endlich kein schlechtes Gewissen mehr!

Ein weiteres großes Plus an Herbst und Winter: die klare Luft. Endlich wieder richtig tief durchatmen. Was ich damit meine, können wahrscheinlich nur Allergiker und Asthmatiker verstehen. Der Sommer mit seiner Hitze, der staubigen trockenen Luft und den bösartigen Pollen fühlt sich für mich so an, als würde ein Elefant auf meiner Lunge Platz nehmen – dauerhaft. Meine Nase ist dicht und der ganze Kopf besteht gefühlt tagelang aus Watte. Das alles hat mit dem herbstlichen Temperaturwechsel ein Ende und das ist jedes Jahr wieder eine Wohltat.

Versteht mich nicht falsch, ich liebe alle Jahreszeiten. Der stete Wechsel bringt alle paar Monate wieder Leben ins System. Veränderung ist Leben. Es gibt immer irgendetwas zum lieben und genießen! Und jetzt wird eben der Herbst in vollen Zügen genossen.

Passend dazu habe ich von meinem Kooperationspartner Kneipp eine Wohlfühl-Paket vom Feinsten erhalten. Dufitge Kerzen, erholsame Badezusätze, wohltuende Cremes und kleine hübsche Dinge zum verschenken. Nun sitze ich hier in meinem Dänemark-Ferienhaus und schnuppere und probiere mich genüsslich durch. Natürlich nehme ich euch dabei mit, wie soll es anders sein!

Wunderbare Winterneuheiten gibt es dieses Jahr. Angefangen mit der Serie „Winterpflege“. Die milde Pflegeserie mit dem natürlichen Öl der Cupuaçu-Nuss und Vanilleextrakt reinigt und pflegt sanft die Haut und hinterlässt ein samtig-weiches Hautgefühl. Die Repair-Handcreme und -Körpermilch habe ich ausprobiert. Wunderbarer Duft und absolut angenehmes Hautgefühl! Es gibt daneben noch die Cremedusche, das Cremebad und ein schönes Geschenkset „Pflegemomente“. Passend dazu eine duftige Kerze „Wohlfühlzeit“ mit Sternanisöl: warm, würzig, elegant.

Eine zweite unschlagbare Duftkomposition findet ihr in der Serie „Natürlich in Balance“. Iris & Vetiver geben diesen Pflegeprodukten ihre angenehme, duftig entspannte Wirkung. Ein Highlight hier ist das zart korallfarbene Wasser, welches durch die Farbe die Wirkung der ätherischen Öle hervorragende ergänzt. Das Aroma-Pflegeschaumbad und die Bade-Essenz habe ich ausprobiert – wohlige Wonne in der Badewanne. Die dazugehörige Duftkerze kommt auf den Geburtstagstisch meines Schatzes – aber psssst, nicht vorher verraten!

Zum Verschenken – so als kleine Ergänzung zum Hauptgeschenk anstatt Süßigkeiten zum Beispiel oder auch perfekt für den Adventskalender – eignen sich die Einzelportionen der Badezusätze von Kneipp ganz hervorragend!. Dieses Jahr wandern bei mir das Aroma-Pflegeschaumbad Schaum-Queen sowie die Badekristalle Seelenwärmer und Lieblingsmensch mit in die Geschenktüten. Nicht nur die Aussicht auf ein entspannendes Bad freut hier den Beschenkten, sondern ebenso die zauberhafte Verpackung und die aussagekräftigen Namen.

Wollt hr euch selbst umschauen bei den Kneipp Neuheiten, dann schaut doch mal unter diesem Link:

https://www.kneipp.com/de_de/neuheiten/

Ich wünsche Euch eine wohlige, entspannte und vor allem bunte Herbstzeit! Wir hören uns bald wieder, denn Kneipp hat diesen Winter viel vor mit uns …

Bis Bald

Eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert