Genüsslich kauen, grandios versorgt?

Voll im Trend: Vitamine & Co. verpackt in geschmackvolle Gummi“bärchen“

Werbung: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher handelt es sich bei diesen Artikeln um unbezahlte Werbung. Wie immer lasse ich mir aber meine Meinung durch die kostenfreien Produkte nicht vorschreiben und bin absolut ehrlich zu euch!

Habt ihr diesen Trend schon ausprobiert? Ich bin bisher immer knapp dran vorbeigeschrammt. Immer, wenn ich zugreifen wollte, kam etwas dazwischen! Nun hat Kneipp mit der zweiten Winter-Neuheit, die ich euch hier vorstellen darf, dieses Versäumnis gutgemacht.

.

.

Zum Thema Nahrungsergänzung und meiner Meinung dazu habe ich bereits einen etwas ausführlicheren Text veröffentlicht. Konsenz: WIR ergänzen unsere Nahrung täglich mit Kapseln, Pulvern und Tabletten. Vielleicht kommen nun auch noch Gummis dazu?

Das Unternehmen Kneipp steht für mich in erster Linie für einen wissenschaftlich belegten Weg zu körperlichem und auch seelischem Wohlbefinden. Die Produktlinien sind mittlerweile sehr umfangreich, aber Kneipp bleibt sich treu, das Ziel immer im Blick. Inbegriff ist das Thema „Kneippen“ – also Wassertreten im herkömmlichen Sinne. Ich mache eher Wechselduschen, da Kneipp-Becken in Hamburg recht spärlich gesäht sind (Dazu muss ich auch mal einen ausführlichen Post machen). Von vielen vielleicht belächelt, aber: gerade wieder hat meine Lungenfachärztin mir bestätigt, dass die durch die Temperaturveränderungen hervorgerufenen körperlichen Vorgänge den ganzen Körper stärken. Das Immunsystem wird gepuscht, der Körper wird fit gehalten – so viel Nutzen durch so wenig Aufwand. Sie legt es all ihren chronisch kranken Patienten genauso ans Herz wie ausreichend Bewegung im Alltag.

.

.

Unterstützend zu diesen einfachen Möglichkeiten für das Wohlbefinden hat Kneipp nun Motto-Gummis auf den Markt gebracht, jeweils genau die richtige Mischung an Vitaminen und Naturstoffen für einen bestimmten Zweck. Bisher sind erschienen: „Stress-Balance, Mentaler Fokus und Gute Nacht“.

Die Kneipp® Gummies Gute Nacht unterstützen mit sinnvoll kombinierten Inhaltsstoffen eine erholsame Nacht. Das „Schlafhormon“ Melatonin trägt dazu bei, die Einschlafzeit zu verkürzen. Die positive Wirkung stellt sich ein, wenn kurz vor dem Schlafengehen 1 mg Melatonin aufgenommen wird. Vitamin B6 trägt zu einer normalen Funktion des Nervensystems und zur normalen psychischen Funktion bei. Kalifornischer Mohn wirkt entspannen, entkrampfend auf Körper und Geist und wenn das Stressempfinden abnimmt, kann nächtliches Wachliegen reduziert werden. Ich selbst habe mit Melatonin als Einschlafhilfe wirklich hervorragende Erfahrungen gemacht und kann es von Herzen empfehlen!

.

.

Die ausgewogene Kombination aus B-Vitaminen in den Kneipp® Gummies Stress Balance unterstützt das Nervensystem und die psychische Funktion. Vitamin B6 und B12 regulieren die Funktion des Nervensystems. Eine gute Funktion von Psyche und Nerven trägt zur Verringerung von Müdigkeit und Ermüdung bei.

Der Vitamin B-Komplex der Kneipp® Gummies Mentaler Fokus unterstützt Nerven und Konzentration. Die Vitamine B1, B2, B6 und B12 tragen zu einer normalen Funktion des Nervensystems bei, verringern Müdigkeit und unterstützen die Psyche.

.

.

Wieder einmal zeigt Kneipp, dass die Bedüfnisse der Kunden erkannt werden. Die Themen Stressbelastung und schlechter Schlaf sind derzeit gefühlt in aller Munde und es ist ganz wunderbar, wenn genau zum richtigen Zeitpunkt ein paar leckere kleine Helferlein geboren werden! Kneipp tut aber noch viel mehr als die Produktentwicklung hergibt – Wissen, welches einfach und klar vermittelt wird und das komplett kostenlos.

.

.

Wenn ihr euch für die Themen Wohlbefinden, Stressbalance, Selbstliebe und Gesundheit interessiert, schaut unbedingt mal in der Kneipp-Wissensdatenbank unter folgendem Link

Um das Thema Vitamin-Gummis kurz abzuschließen: Ich finde diese Form der Versorgung fantastisch – ABER: ihr dürft eben nicht vergessen, dass es sich um Nahrungsergänzung und keine Süßigkeit handelt! Eine Überdosierung kann höchst schädlich sein, vor allem bei den fettlöslichen Vitaminen (von denen in den Kneipp Gummis keine enthalten sind) und einigen Natur-Wirkstoffen! Wenn ihr noch andere Ergänzungen einnehmt, schaut ganz genau hin!

.

.

Ein Punkt gefällt mir leider nicht an den meisten Vitamin-Gummis: Sie enthalten Zucker! Ich versuche gerade, mein Zuckerlevel im Körper im Griff zu behalten und auf Süßes zu verzichten. Da sind natürlich Süßigkeiten mit Zucker zur Vitaminversorgung die falsche Wahl … evtl. kann hier ja noch ein Zauber-Rädchen gedreht werden und der Zucker durch etwas gesünderes ersetzt?

Ich wüsche euch eine wunderbare Vorweihnachtzeit!

Bis bald

Eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert