Draußen kalt, drinnen heiß …

Der Winter und seine Wonnen!

Werbung: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher handelt es sich bei diesen Artikeln um unbezahlte Werbung. Wie immer lasse ich mir aber meine Meinung durch die kostenfreien Produkte nicht vorschreiben und bin absolut ehrlich zu euch!

.

Haben wir nicht ein Wahnsinns-Wetter da draußen? Ich kann mich kaum erinnern, wann wir das letzte Mal über einen so langen Zeitraum kontinuierlich die Schneeflocken tanzen sehen durften! Ja, ich weiß … nicht jeder liebt die weiße Pracht, vor allem nicht die Autofahrer – das kann ich absolut verstehen! Aber ich schon!

.

.

Allein der Weg zur Arbeit am frühen Morgen ist verzaubert. Es ist viel heller als sonst im Winter um diese Uhrzeit, durch den Schnee leuchtet alles irgendwie magisch blau. Jeder Schritt knirscht behaglich und man wächst gefühlt um ein paar Zentimeter durch den Schnee unter den Schuhen. Ab und an fallen ein paar Flöckchen von den dick überzogenen Ästen, hier und da sieht man wundersame Gebilde aus Eis an Regenrinnen oder Laternen hängen.

.

.

Heute hat es tatsächlich den ganzen Tag geschneit und alles war von einem trüben blauen eisigen Licht überzogen. Die Kinder werden auf ihren Schlitten zur Schule gezogen, Schneebälle fliegen durch die Luft. Bis spät in den Nachmittag werden Schneemänner gebaut und Schnee-Engel erschaffen, überall wird gekichert und gegluckst.

.

.

Wenn man dann mit roter Nase und kalten Füßen wieder ins gemütliche zu Hause kommt, gibt es heißen Tee oder kuscheligen Kakao (mit Marshmallows) und einen wunderbaren Weihnachtsfilm. Oder direkt eines meiner größten Highlights: es geht ab in die heiße Badewanne. Was macht ihr so, um die kalte Jahreszeit so richtig zu genießen?

.

.

Wer auch gerne badet, sollte unbedingt mal die luxuriösen 2-Phasen-Bäder aus Öl & Milch von Kneipp probieren … man fühlt sich fast wie Kleopatra!

.

.

Ich habe das 2 Phasen Bad Shea & Reismilch ausprobiert. Es enthält einen pflanzlichen Milch-Öl-Komplex mit wertvoller Sheabutter und pflanzlicher Reismilch. Der Mix aus milchiger und klarer Phase sorgt für eine milde Reinigung und sanfte Pflege. Samtig weiches, milchiges Badewasser verwöhnt die Haut. Der sanft pflegene Duft tut sein übriges für eine rundum gelungene Entspannung.

.

.

Das 2. Bad Argan Hafermilch ist ebenfalls aus pflanzlichem Milch-Öl-Komplex, vegan und ohne Mikroplastik. Pflege und Reinigung stehen dem Shea-Bad in nichts nach. Der zart florale Duft entspannt Körper und Geist. Wichtig bei beiden 2-Phasen-Bädern ist, sie vor dem Einfüllen ins Badewasser zu schütteln – die 2 Phasen sollen sich vermischen.

.

.

Wenn ihr es ausprobieren mögt – hier der Link zu den Schaum- und Cremebädern von Kneipp:

Der Kneipp-Winter ist noch nicht vorbei, in Kürze gibt es noch ein paar Neuerungen!

Bis dahin gehabt euch wohl

eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert