Teebaumöl gegen Hautstress

Von Australian Bodycare probiere ich derzeit etwas (für mich) komplett Neues aus!

Werbung: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher handelt es sich bei diesen Artikeln um unbezahlte Werbung. Wie immer lasse ich mir aber meine Meinung durch die kostenfreien Produkte nicht vorschreiben und bin absolut ehrlich zu euch!

Ich teste Body Wasch und Rescue Creme für den Körper sowie einen Spot Stick und Face Tonic für das Gesicht – alle mit Teebaumöl zum Kampf gegen unreine Haut, denn: Leider sind wir auch mit Ü40 nicht davor gefeit, oder wie ist das bei euch so?

Ein Stück Schoki zu viel, ein schlechter hormoneller Zeitpunkt oder die blöde Maske, die immer an derselben Stelle auf der Nase reibt – bei mit immer wieder Auslöser für fiese Pickel … daher wr ich sehr gespannt auf die Wirkung.

Zu dem erfrischenden Body Wash nehme ich übrigens noch meinen Dauer-Brenner von Australian Bodycare – das Body Peeling. Das Zeug ist echt ’ne Wucht … habe ich schon mal ausführlich berichtet.

Ein paar Details zu den Produkten:

BODY WASH kann zur täglichen Pflege von der ganzen Familie verwendet werden und ist effektiv gegen Schmutz und Bakterien auf der Haut. Die Inhaltsstoffe des Produkts sind speziell ausgewählt, um einen tiefenreinigenden Effekt zu sichern, während der hautfreundliche pH-Wert das Produkt für alle Hauttypen geeignet macht – auch bei sensibler Haut.

Die RESCUE CREME bildet eine schützende Schicht auf der Haut, sodass Bakterien nicht eindringen, und sich zu Entzündungen oder Abszessen entwickeln können. Es wird eine dünne Schicht der Rescue Cream auf die Haut aufgetragen, an den Stellen, an denen sie besonders geschützt werden soll.

Der SPOT STICK ist erste Hilfe gegen Pickel, Mitesser und andere Unreinheiten. Der Spot Stick ist unglaublich einfach anzuwenden, da er lediglich direkt auf den Pickel, Mitesser oder andere Unreinheiten im Gesicht mithilfe des praktischen Roll-on’s aufgetragen wird. Es wird empfohlen, ihn mindestens 4-Mal täglich aufzutragen, um die besten Resultate zu erzielen. Er enthält eine klare Flüssigkeit, sodass das Produkt sowohl unter als auch auf dem Make-Up über den Tag hinweg verwendet werden kann. Der Spot Stick ist für alle Hauttypen geeignet.

Das FACE TONIC reinigt und befreit die Haut von Bakterien und Schmutz und sichert eine schonende, aber effektive tägliche Tiefenreinigung der Haut in Verbindung mit der Gesichtspflege-Routine morgens und abends. Mit der Verwendung von Face Tonic als Teil der täglichen Pflegeroutine kann man somit Mitesser, Pickel und Unreinheiten sowohl vorbeugen als auch entfernen. Das Face Tonic sollte am besten 2-Mal täglich zusammen mit den anderen Produkten zur Gesichtspflege angewandt werden.

Fazit: Teebaumöl ist einfach ein klassisches Naturprodukt zur Bekämpfung unreiner Haut – hochwirksam weil antiseptisch. Meine Haut ist insgesamt ruhiger mit den Produkten. Vor allem der Spot Stick hat es mir aufgrund der fantastischen Wirksamkeit angetan. Den Duft muss man allerdings mögen – gerade bei Cremes und in Nasennähe habe ich so meine Probleme damit – das ist aber ja bei natürlichen Mitteln häufig der Fall.

Was ich bei AUSTRALIAN BODYCARE besonders gut finde ist die umfangreiche Beratung, die man neben den Produkten im Shop findet. Es gibt ausführliche Beschreibungen und Anleitungen für sehr viele Hauptprobleme – ein Knaller! Schaut euch das unbedingt mal an, wenn ihr betroffen seid.

Ich verabschiede mich jetzt und gehe Geburtstags-Halloween feiern …

Bis bald

Eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert