Früchte der Saison

Kennt ihr das: Diesen Janker nach den Früchten, die bald Saison haben werden? Frühling, Sommer, Herbst, Winter – egal! Jede Jahreszeit bringt etwas Besonderes mit!

Wer mich kennt, weiß: ich bin ein Verfechter davon, auch und gerade die kleinen Dinge im Leben zu lieben! Die Früchte der Saison zum Beispiel. Der Duft, der Geschmack, das Aussehen, das Lebensgefühl, das beim Anblick der kleinen und großen Leckerchen entsteht – da kann man mit allen Sinnen genießen.

Die Kehrseite der Medaille: Ich bin ja immer bissle enttäuscht, wenn die Zeit vorbei ist! Viel zu schnell, jedes Jahr wieder! Kaum sind sie da, schon sind sie wieder weg … gerade die Erdbeeren und die ganzen duftenden Erdbeerstände mit den leckeren Früchtchen. Ich habe immer das Gefühl: viel zu früh, ich brauche mehr!

So wächst allerdings auch die Vorfreude aufs nächste Jahr … wenn die ersten deutschen Erdbeeren auf den Markt kommen und es endlich Frühling wird ! Hat also alles seine Vor- und Nachteile.

Jetzt geht es weiter mit Kirschen, Wassermelonen, es folgen Pflaumen, Reneclauden, Trauben und dann wunderbar frische Äpfel im Herbst … ich kann es kaum erwarten!

In diesem Sinne: geniesst die Zeit, lasst es euch gutgehn und bis ganz bald!

Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert