Kneipp bringt uns fit in den Frühling

Werbung: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher handelt es sich bei diesen Artikeln um unbezahlte Werbung. Wie immer lasse ich mir aber meine Meinung durch die kostenfreien Produkte nicht vorschreiben und bin absolut ehrlich zu euch!

Sonnenstrahlen treiben uns raus,
die aktive Zeit beginnt!

Meine Lieben,

kennt ihr das auch? Die Sonne lässt sich endlich blicken, die Wärme streichelt die Haut und man will nur noch nach draußen. Die ersten warmen Tage sind die besten … und die ersten warmen Abende … ich liebe den Frühling!

Auf geht´s also nach draußen. Und weil wir nicht einfach nur auf einer Bank sitzen wollen, schnappen wir uns doch gleich mal das Fahrrad. Nach einer kurzen Grunderneuerung der fahrsicherheitsrelevanten Bestandteile hüpfen wir frohen Mutes auf den Sattel und düsen ab in die Natur. Die ersten Kilometer ist es superschön. Dann eine feine Pause, gerne mit Kaffee und Kuchen.

Nach der Pause zurück auf den Sattel ist schone eine Herausforderung, ihr wisst was ich meine, oder? Aber wir müssen ja auch wieder nach Hause – mit dem Fahhrad! Ab geht´s also zurück. Die Frage: Wann sind wir endlich da schwirrt – zumindest mir – spätestens nach der Hälfte der Strecke im Kopf herum. Wir sind doch niemals eine so lange Strecke gefahren, war der Hinweg nicht viiiiiiel kürzer?

Zu Hause angekommen habe ich kaum Kraft, das Fahrrad wieder in den Keller zu wuchten! Ich möchte nur noch eins: Ab in die Wanne! Und hier kommt Kneipp ins Spiel – die Frühjahrsneuheiten sind tatsächlich perfekt gewählt für so unqualifizierte und überenergetische Freizeitsportler wie mich!

Ich setzte mich also in mein wohlverdientes Pflegeschaumbad „Tiefen-Entspannung“ und meine Muskeln atmen auf. Mein Geist kommt zur Ruhe durch den beruhigenden Duft und die tiefblaue Farbe. Auch meine Haut wird gepflegt mit natürlichem Öl – danach bin ich direkt fertig für die Couch.

Aber Pustekuchen: Am nächsten Morgen ist er da der Muskelkater! Die Schultern schmerzen, die Arme sind lahm und die Beine funktionieren gar nicht mehr – was habe ich mir bloß dabei gedacht, diese übertrieben lange Fahrradtour zu machen?! Erst einmal eine erholsame Dusche – ich bin froh, dass ich die Wirkdusche Muskelwohl von Kneipp gestern Abend in weiser Voraussicht schon bereitgestellt habe. Der Duft mit dem ätherischen Öl aus Wacholder tut gut, lockert die Muskeln und reaktiviert meine Kräfte!

Nach der Dusche funktioniere ich wieder soweit, dass ich den Alltag bestreiten kann – die Wirksamkeit ätherischer Öle ist echt phänomenal finde ich! Nach der Arbeit zu Hause angekommen gönne ich mit noch eine kleine Pause und massiere meine müden Füße und Beine mit dem kühlenden Arnika-Roll-on von Kneipp – eine wahre Wohltat! Frisch gestärkt schaue ich aus dem Fenster und die Sonne scheint. Ich muß da raus! Heute werde ich aber nur einen ganz kleinen Spaziergang machen und mir ein schönes Buch mitnehmen, mir eine Parkbank suchen und einfach den schönen Frühlingstag genießen! Man lernt ja – zumindest kurzfristig – aus Fehlern.

Das Buch ist spannend, der Abend beginnt und die Sonne geht unter. Es kühlt ganz schön ab, aber es sind nur noch 20 Seiten zu lesen – es ist so spannend, dass ich unbedingt das Ende wissen muß. Völlig vertieft lese ich also weiter. Viel zu spät erkenne ich einen weiteren typischen Frühlings-Anfangs-Fehler: Es wird kühler und man sollte sich etwas überziehen, damit man keinen Zug bekommt. Na ja, bei mir ist es nun schon zu spät! Ich düse also zurück nach Hause und springe – wie soll es anders sein – in meine Badewanne. Heute gönne ich mir „Deine Wellnesspause“. Der Duft ist absolut entspannend und das orangefarbene Badewasser entspannt zusätzlich die Sinne. Meine Muskeln lockern sich und werden perfekt erwärmt. Danach kann ich komplett entspannt ins Bett sinken.

Am nächsten Morgen ist leider doch ein kleines Zipperlein im Nacken geblieben. Wie gut, dass Kneipp auch hierfür eine spannende Lösung hat. Mein Schatz massiert mir den Nacken mit dem wärmenden Arnika-Roll-on und die Muskeln atmen auf. Der Wirkstoff zieht schnell ein, pflegt die Haut und es bleibt eine wohltuende Wärme. Der Tag beginnt schon gut. Weiter geht´s mit einem nackenwärmenden Schal versehen zu den nächsten Abenteueren!

Erkennt ihr euch wieder? Mir geht es wirklich jeden Frühling so. Sei es eine zu lange Radtour, zu viel Arbeit im Garten, ein zu langer Spaziergang oder einfach eine Extralange Zeit im Fitness-Studio für die Sommerfigur – es lauern viele Fallen auf Enthusiasten! Ich bin total froh, dass sich Unternehmen wie Kneipp mit Wirkstoffen und Farben so gut auskennen und ich ganz einfach von diesem Wissen profitieren kann! Ich verlinke euch die Frühlingsneuheiten, falls ihr auch mal schauen wollt:

KNEIPP Frühlingsneuheiten

Ich wünsche euch trotz aller Unvernunft – oder gerade deswegen – eine wunderbare Frühlingszeit! Wir hören uns bald wieder, bleibt gesund

Eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert