Lebenserleichterung durch Kochbox?

Der Test der Hello Fresh Kochbox ist beendet und heute gibt es ein abschließendes Feedback von uns!

Werbung: Die Produkte wurden mir kostenlos zur Verfügung gestellt, daher handelt es sich bei diesen Artikeln um unbezahlte Werbung. Wie immer lasse ich mir aber meine Meinung durch die kostenfreien Produkte nicht vorschreiben und bin absolut ehrlich zu euch!

Alles in allem ist diese Kochbox eine gelungene Angelegenheit. Gerade für Menschen, die nicht gerne einkaufen, aber gerne kochen ist es sehr praktisch.

Wir kaufen gerne ein, stehen aber ungern unnötig lange in der Küche. Ich koche zwar fast jeden Tag, aber selten so aufwändige Gerichte wie die letzte Woche.

Für mich ist die Zeit beim Kochen eher zum Kopf-Abschalten … die Rezepte von Hello Fresh benötigen aber trotz meist gelungener Schritt für Schritt Anleitungen Köpfchen.

Für uns war die Tatsache, bereits für die ganze Woche im Voraus verplant zu sein, wie eine Zwangsjacke. Die Spontanität, die uns scheinbar ausmacht, ging verloren und trotz der kreativen leckeren Gerichte empfanden wir es als faden Alltag, uns täglich über die frischen Tüten herzumachen und geraume Zeit die Küche zu bevölkern. Für uns gibt es also zukünftig weiterhin flexible Küche aus dem Vorrat ohne Kochbox. Dies ist aber eine ganz persönliche Angelegenheit, probiert es selbst aus!

Ein paar Details zum Bestellablauf sind für euch sicher interessant: Die Bestellung fand ich leicht kompliziert. Erst meldet man sich an, gibt die Größe der Kochbox an (bei uns 5 Tage für 2 Personen) und die Kontodaten.. Ich habe die Anmeldung über die App gemacht, auf der Website ist das Ganze aber ebenso möglich. Das war noch einfach. Danach stellt man sich die Box zusammen. Es werden Gerichte vorgeschlagen, die man ersetzen kann – das tat ich auch, denn die trafen nicht meinen Geschmack. Es gibt jede Woche eine Auswahl von knapp 30 Gerichten.

Diese sind untereinander als Liste mit Bildern aufgeführt und man scrollt sie durch. Leider kann man da nicht nach Prio sortieren (zum Beispiel viel Eiweiß, schnell gemacht o.ä.). Die Gerichte, die man auswählt, rutschen dann auch nicht nach oben … sondern bleiben mitten in der Liste, nur gekennzeichnet. Fand ich recht unübersichtlich. Vergleichen war schwierig und die Entscheidung fiel schwer. Der ganze Bestellvorgang dauerte somit ziemlich lange.

Danach lief alles reibungslos. Bestellbestätigung, rechtzeitige Ankündigung und Lieferung der Box. Es war alles wie angekündigt drin … bis auf ein paar kleine Fehler wie leere Basilikum-Tüten ?

Schaut euch das Unboxing in meinen Instagram Reels an … sehr durchdachtes Konzept wie ich finde ?

Bis auf ein paar Kleinigkeiten – Reihenfolge und Haltbarkeit sind auf den Rezeptkarten vermerkt, passten aber nicht bei allen Gerichten; einige kleinere Rezept-Fehler – fanden wir die Idee und Ausführung der Hello Fresh Kochbox wirklich sehr gelungen!

Wer sich selbst davon überzeugen möchte, nutze gerne den Promo-Code: HFBOX Lasst es euch schmecken!

Bis Bald

Eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert