Das Glück der kleinen Dinge

Wir haben festgestellt: Glück ist nicht immer mit Wunscherfüllung oder Wundern verbunden, zumindest nicht mit den Großen, die wir als solche bezeichnen würden.

Glück liegt oft in den kleinen Dingen. Dem Eichhörnchen, welches uns auf dem Arbeitsweg ein Lächeln ins Gesicht zaubert. Oder den Weihnachtslichtern, die momentan im Dunkeln so schön leuchten beim Spaziergang.

Aber auch darin, dass der Corona-Test gerade rechtzeitig wieder negativ ist, damit der Schatz seine monatliche Spritze mit dem so wichtigen Krebsmedikament am vorgesehenen Tag im Krankenhaus abholen kann! Überhaupt auch darin, dass wir bei großen und kleinen Zipperlein zum Arzt gehen können und uns ganz oft geholfen werden kann! Dass es Menschen gibt, die uns pflegen und gesund machen wollen – obwohl die Gesellschaft diese Berufe nicht genug anerkennt.

Es gibt so viele Dinge, für die wir dankbar sein können. Auch Vieles, was wir als selbstverständlich ansehen: Ein Dach über dem Kopf, ein Feuer im Kamin oder die warme Mahlzeit auf dem Tisch, für die man einfach im Supermarkt alles einkaufen kann.

Ein Auto vor der Tür und Bus- oder Bahnverbindungen, die uns zum Weltentdecker werden lassen. Das ist nicht immer/ überall selbstverständlich, nicht mal in unserer heutigen Zeit.


Man muss danach Ausschau halten und sich ganz bewusst machen, dass das Glück einen nicht vergessen hat und jeden Tag kleine Wunder passieren – unsere Seele wird es uns danken!


Seit ich ganz bewusst darüber nachdenke, wie gut es mir geht und bewusst Dankbarkeit dafür empfinde, bin ich viel glücklicher … probiert es aus, ich kann es von Herzen empfehlen!


In diesem Sinne genießt eine wunderbare zauberhafte glühweingetränkte tannenduftende Vorweihnachtszeit ?

Bis Bald

Eure Inki

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert